1. Startseite
  2. Lieferung und Montage

Lieferung und Montage

Wir von SportX wissen, dass du dein neues Sportgerät oder Sportaccessoire am liebsten gleich sofort ausprobieren würdest. Deshalb geben wir alles dafür, dass du deine Online-Bestellung nicht nur schnell, sondern auf Wunsch auch fachmännisch montiert erhältst. Egal ob via Paketversand, praktischem Heimlieferservice oder günstiger Filiallieferung.

Lieferung und Montage bis Sperrgut-Grösse

Paketversand

Dein Artikel ist sofort lieferbar und kann als Standard- oder Sperrgutpaket versendet werden?

Super, dann kannst du ihn nur zwei Werktage nach deiner Online-Bestellung in Empfang nehmen – verschickt per Next-Day-Delivery und versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 50.– (Betrag nach Abzug allfälliger Gutscheine und Rabatt-Coupons).

Ab einem Bestellwert von CHF 50.- (Betrag nach Abzug allfälliger Gutscheine und Rabatt-Coupons) ist der Paketversand für alle Warengruppen bis Sperrgutgrösse kostenlos. Bis zu einem Bestellwert von CHF 50.- (Betrag nach Abzug allfälliger Gutscheine und Rabatt-Coupons) betragen die Versandkosten CHF 7.95.

Wir liefern deine Bestellungen an Lieferadressen in Liechtenstein und in der Schweiz.


Dein Artikel ist nicht sofort lieferbar?

Kein Problem. Am Ende des Bestellprozesses geben wir dir ein ungefähres Lieferdatum bekannt.

Der Paketversand ist für alle Warengruppen bis Sperrgutgrösse kostenlos. (Sperrgut sind Paketsendungen über 100 Zentimeter Länge oder zwei Dimensionen über 60 cm Länge. Sperrgut darf maximal 30 Kilogramm wiegen und 250 Zentimeter Länge nicht überschreiten.)


Lieferung und Montage Grossartikel (vom Velo bis zum Laufband)

1. Heimlieferservice

Überschreitet dein bestelltes Sportgerät die Maximalgrössen für Postsendungen, verschicken wir es gerne per Heimlieferservice. Während deiner Online-Bestellung erfährst du den ungefähren Lieferzeitraum, danach ruft dich unser Kundendienst an und du definierst gemeinsam deinen Wunschtermin. Gut zu wissen: Wenn du mehrere Artikel bestellst, kann es sein, dass diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten angeliefert werden.

Mit dem SportX Heimlieferservice erhältst du dein neues Sportgerät fünf bis maximal zehn Werktage nach Kaufdatum. Gut zu wissen: Unsere Logistikpartner liefern nur bis an die Bordsteinkante, nicht bis in die Wohnung.

Warengruppe Nur Lieferung
Für alle Warengruppen pauschal CHF 49.–

 

2. Click & Collect: Lieferung in eine SportX Filiale

Am günstigsten fährst du, wenn du dir deine Online-Bestellung in eine unserer SportX Filialen liefern lässt. Dafür wählst du während des Bestellvorgangs im Online-Shop einfach die Lieferoption "Click & Collect" und eine Filiale als Lieferadresse aus – schon schenken wir dir die Lieferkosten. Die ausgewählte Filiale informiert dich dann umgehend, sobald deine Bestellung eingetroffen ist. Die Bestellung bleibt bis zu 5 Filialöffnungstagen nach Erhalt der Abholeinladung zur Abholung bereit. Die Ware kannst du gleich nach Erhalt vor Ort bezahlen. Bitte beachte, dass im Fall der Filiallieferung eine Montage des Geräts nicht möglich ist.

3. Montageservice

So kann’s gleich losgehen: Wenn du den Montageservice auswählst, bieten wir dir:

  • die Anlieferung des vormontierten Geräts oder die Montage vor Ort;
  • Funktionskontrolle;
  • Mitnahme und umweltfreundliche Entsorgung des Verpackungsmaterials.
WarengruppeLieferung und Montage
Hometrainer und ErgometerCHF 149.–
Crosstrainer, Rudergeräte und HantelbänkeCHF 169.–
Laufbänder, Tischtennistische und KraftstationenCHF 219.–

 


Entsorgung und Recycling

Damit du Platz für neuen Sportspass hast. Wir verstehen, dass es als Privatperson oft schwierig bis unmöglich ist, grosse Sportgeräte zu entsorgen oder fachgerecht zu recyceln. Deshalb profitierst du bei SportX von genau diesem Service: Wenn du ein neues Produkt mit Heimlieferung und Montage bestellst, nehmen wir dein altes Gerät für nur CHF 49.– von der gleichen Adresse mit und kümmern uns um Entsorgung und Recycling.

Bitte beachte: Die Anzahl neu gelieferter Artikel bestimmt die Anzahl der gebrauchten Artikel, die wir entsorgen können. Dieser Service gilt nicht für Velos.
 

Warengruppe Tarif
Entsorgung pro Gerät (bei Bestellung eines neuen Geräts mit Heimlieferung und Montage an der gleichen Adresse) CHF 49.–

 


Ersatzteilservice

Ersatzteile bestellst du ganz bequem im Online-Shop von Migros-Service. Sind sie an Lager, erhältst du die Ersatzteile innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen via Paketversand. Spezialbestellungen dauern etwas länger.

 


Kontakt

M-Infoline

Du willst wissen, in welcher Filiale dein Wunschartikel gerade verfügbar ist? Wir geben dir gerne Auskunft.

Telefon 0800 84 0848

Montag bis Freitag: 08.00 bis 18.00 Uhr

Samstag: 08.30 bis 16.30 Uhr

Ausserhalb der Bürozeiten empfehlen wir dir unser Kontaktformular.

 


Kundendienst

Du hast Fragen zu deiner Bestellung oder zu unserem Service? Der Online-Shop-Kundendienst ist dir gerne behilflich.

Telefon 0848 151 151

Montag bis Freitag: 08.00 bis 18.00 Uhr; 8 Rp./Min.

Samstag: 08.30 bis 12.30 Uhr; 4 Rp./Min.